Hamburg aufgepasst: Schnupperkurse „integral TaiChi“ (iTC)

Pin It

Ich mche ja hier üblicherweise nur aus 2 Gründen Werbung: Entweder ich mache einen Test mit und kriege dann was dafür, wenn ich hier werbe (Was ich dann aber auch offen hier schreibe.), oder aber ich kenne das, wofür ich werbe, bereits selber und kann es echt empfehlen.

Heute ist es der zweite von den o.g. Gründen, weswegen ich hier Werbung mache: nämlich für integral TaiChi!

Ich bin ja eine absolute Couch-Potatoe, kommt mir bloß nicht mit Sport, an sich habe ich auch (bisher) keine körperlichen Probleme, aber was mein Körper (insbesondere der Rücken) so gar nicht verzeiht, sind weiche Betten … die gibt’s aber anscheinend südlich der Elbe immer … unten in Bayern eigentlich nur, aber auch in Hannover, was ja auch Norddeutschland ist, aber anscheinend bettenmäßig Süden. *g*

Naja, als wir vor einigen Monaten in Hannover ein verlängertes Wochenende verbrachten, hatten wir so ein doofes weiches Bett … man legt sich rein und liegt schon mindestens 2 Etagen tiefer, so kommt es einem vor. In solchen Momenten überlege ich, ob ich ggf. lieber den Fußboden nehmen sollte … aber der ist mir dann auch wieder zu hart … ich habe also das Bett riskiert … und schon am nächsten Morgen mit fiesen Rückenschmerzen im unteren Rückenbereich damit bezahlt.

Das zog sich über eine Woche hin, bis meine Kollegin TT mir eine Übung zeigte … die ich auch bei uns im Büro promot machte … sehr zum Vergnügen des Kollegen FG, der freien Blick in meine Richtung hatte und nicht nur innerlich grinste. Naja, das war dann wiederum der Preis für den schmerzfreien Rücken nach dem bescheuerten Bett zuvor!

Die Übung half super und war auch für mich übergewichtige und ungelenkte Knapp-Vierzigerin machbar … ich sah nur ziemlich dämlich dabei aus … nun ja, war auch die falsche Umgebung … so mitten im Büro.   🙂

 

Nun hat besagte TT einen Verein gegründet und sucht noch Interessierte, die für kleines Geld großes körperliches Wohlbefinden erreichen möchten … sie hat mir eine Broschüre geschickt, wobei ich Dummdösel überlesen habe, dass die nächsten Schnupperkurse da schon fest terminiert waren, aber einer ist noch möglich für Euch, und ich bin sicher, es gibt auch weitere Termine.

Wer nun neugierig ist und schon immer mal Tai Chi ausprobieren wollte, der gucke mal auf CompassHamburg einfach mal, was da so steht, oder schaut sich diesen Flyer an (Klick macht’s größer):

iTC

Print Friendly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.