Pin It

Die HamburgRettopS sind:

BLOSSI
Blossi alias Timo Bloßfeld wurde am 22. Mai 1976 geboren. Er ist im Prinzip flugzeugverrückt seit seinem ersten Flug 1987, jedoch stammen die ersten brauchbaren Aufnahmen aus dem Jahre 1989. Intensiv geht er seiner Berufung als Spotter jedoch erst seit ca. 1996 nach.

Seine Ausrüstung besteht aus zwei Canon EOS 20D, seine Lieblingsflughäfen sind HAM, AMS, SHJ und neben dem Spotten frönt er dem „Passiv-Sport“ … ja, durchaus verständlich … Ihr erreicht ihn unter BlueSky2205(aet)web.de.


Criss-Cross
Criss-Cross alias Christian Cordes erblickte am 21. Juni 1972 das Licht der Welt und blitzte dann ab 04/1993 zurück, nachdem er 3 Monate zuvor vom Flugzeug-Virus angesteckt wurde.

Zwei Canon EOS 20D zählen zu seiner Ausrüstung. Zu seinen Lieblingsflughäfen zählen Sharjah und Las Vegas; der Republic Airport NY ist gerade zu seinem Hass-Airport erster Klasse aufgestiegen (ein gewisser „Fat Albert“ hat ihn veräppelt); neben dem Spotten interessiert er sich für AIRBUS-Sticker, den HSV und nun auch die Hamburg Freezers! Ihr erreicht ihn unter CC(aet)Hanauska-Service.de.

Motto: Nur der frühe Spotter knipst den Flieger!


D-OTTI
D-OTTI alias Marco Dotti kam am 9. Februar 1971 zu uns Erdenbürgern und ist glücklich verheiratet mit Schatz (behauptet Schatz jetzt einfach mal so). Seit 1977 ist er den Fliegern verfallen, was möglicherweise auch an seinem Wohnort Hamburg-Fuhlsbüttel liegen könnte … seit dem Sommer 1994 ist er wild am Knipsen.

Seine Ausrüstung besteht derzeit aus einer Canon EOS 40D und zwei Canon EOS 30D. Seine Lieblingsflughäfen sind zahlreich: früher HKG (Kai Tak), heute AMS, ZRH, GVA, AGP, ACE, SZG. Seine weiteren Hobbies sind HERPA-Wings sammeln, Plastikmodellbau 1:72, Luftfahrtliteratur, Video-Filme (vor allem hinter der Kamera stehen). Er ist erreichbar unter D-OTTI-Newsbox(aet)web.de und seine Homepage ist http://www.D-OTTI.net

Motto: Spotten, bis der Arzt kommt … oder Schatz ruft!


Hüdel
Hüdel alias Marco Jätschick beglückt seit dem 23. Mai 1977 diesen Planeten und der seit 1986 flugzeugverrückte und seit 1992 spottende Kerl ist auch noch Single … Mädels … ran!

Zu seiner Ausrüstung zählte er eine Canon EOS 33 und 33v, nun ist er aber auch schon seit einiger Zeit ein Digi-Spotter, aber ich muß erst noch erfragen, welche Kamera er nun hat. Sein Lieblingsflughafen war HKG (Kai Tak) und nun sind es ZRH und ACE. Neben dem Spotten sammelt er noch Safety Cards. Ihr könnt ihn erreichen unter ocramj(aet)compuserve.de

Motto: Ein Spotter kommt selten allein…


Schatz
Schatz alias Alexandra Dotti kam am 1. Juni 1974 zur Welt und grinst sich seit dem durch’s Leben, kann aber durchaus auch grüblerisch sein … oft zuviele Gedanken auf einmal, meint D-OTTI! Sie ist nicht wirklich flugzeugverrückt, aber glücklich verheiratet mit D-OTTI und vielleicht Mini-Spotter seit PMI 08/2002 … da war der eine oder andere Flieger bei den Urlaubsfotos.

Schatz hat eine Canon Powershot 520, die neuerdings aber kleine Macken hat, so daß sie früher oder später umsteigen wird. Ihr eindeutiger Lieblingsflughafen ist HAM … weil ich da immer D-OTTI (alias „mein Knuff“) abhole! Weitere Hobbies sind Stricken, Backen, Kochen, Lesen, Rosamunde Pilcher, WWW. Schatz ist unter KnittingDotti(aet)gmx.de zu erreichen und hat noch eine eigene Homepage: http://www.KnittingDotti.de

Motto: Hauptsache, Knuff kommt in einem Stück zurück!


TOBI
Tobi alias Tobias Rose startete am 13. Juli 1978 seine Karriere als zukünftiger Spotter, die langsam anfing, um nicht zu sagen, eigentlich erst 2002 startete, nachdem das erste Interesse an Flugzeugen 1996 aufkeimte.

Er hat eine Canon EOS D60 (wobei ich gerade Zweifel habe, ob das wirklich noch stimmig ist … auch hier muß ich wieder neue Auskünfte einholen …) und knipst am liebsten in Zürich-Kloten und Manchester-Ringway. Desweiteren interessiert er sich für airliners.net und ist erreichbar unter Tobias.Rose(aet)gmx.de und auf seiner Homepage http://www.DreamFly.de

Motto: Leitern gehören nicht in die 1. Reihe!

Print Friendly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.