KiTa-Sommerfest stand unter dem Motto „Ritterzeit“

Pin It

Dieses Jahr gab’s auch ein Motto beim Sommerfest in der KiTa … die Kinder haben schon seit Ostern oder so verschiedene Dinge geplant und gebastelt … das Motto … „Ritterzeit“ … und die brave Mama (Wenn auch in Vollzeit außer Haus berufstätig wohlgemerkt!) macht natürlich auch was für den Sprößling, damit er etwas verkleidet aussieht:

ritterhemd1 ritterhemd2 ritterhemd3 ritterhemd4 ritterhemd5

Anleitung für ein schlichtes Ritterhemd für Kinder:

Ich habe ein beiges, juteartiges Stück Stoff vom Möbelschweden genommen, da mittig ein Loch reingeschnitten, rechts und links davon Aussparungen als zukünftige Armlöcher. Um diese Ausschnitte bin ich dann mit blauem Schrängband. Vorne noch ein in Wappenform geschnittenes Reststück Stoff (Ist Baumwolle mit Robotern drauf … ich dachte, das passt dann … wie Ritter Rost gewissermaßen. *g*) draufgenäht. Dann halb zusammengeklappt, auf Links gedreht und die Seitennähte geschlossen. Unten an der fransigen Kante (War praktischerweise schon so, und ich wollte das so lassen, damit es schön „mittelalterlich“ ausschaut.) habe ich einen Zierstich lang genäht, damit’s nicht ausfranst. Fertig das Ritter-Hemd!

Print Friendly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.