Mütze (Kopfumfang 58cm) für mich aus Schewe-Schalgarn von K*rst*adt

Pin It

Ich hatte vor Wochen mal ein Riesen-Knäuel mitgenommen, als ich bei K*arst*adt war … 250g für 9,95 EUR … wird als Schalgarn angepriesen, aber geht ja auch für andere Sachen.

Ich habe mir nun nach dieser Ravelry-Anleitung eine Mütze gemacht … leicht abgeändert in der Größe:

Die Wolle ist aus 63% Polyacryl, 22% Polyamid und 15% Schurwolle, für Nadelstärke 7-8. waschbar bei 40°.

Ich habe mit Nadelstärke 7 gestrickt und mich dicht an die Anleitung gehalten, nur habe ich 10 Maschen mehr aufgenommen und 10 Reihen mehr gestrickt, bevor es an die Abnahmerunden ging … ich habe einen großen Kopf (58cm Umfang) … im Nachhinein wären wohl 5 Maschen und 15 Reihen besser gewesen, aber ich mache mir vielleicht noch so eine Mütze mit doppeltem Faden … sie wärmt zwar, ist aber etwas winddurchlässig.

Print Friendly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.