schnelle Fleece-Mütze

Pin It

Da es schweinekalt wurde diesen Winter, hatte ich für Junior noch eine neue kuschelige Mütze genäht … war allerdings dann etwas lang geraten, so dass sie noch nächsten Winter zum Einsatz kam … eine gekaufte Mütze vom hiesigen Fussball-Verein (der mit den Farben Blau-Schwarz-Weiß) kam zum Einsatz, als sie 50% reduziert zufällig im Laden gefunden wurde. *kicher*

muetze1

muetze2

muetze3

Schnitt: die gedoppelte Mütze zum Krempeln aus der Sammlung „Minutenmütze“ von klimperklein

Stoff: besagter hellblauer Fleece vom Holland-Stoffmarkt … ich hatte wohl 2 Meter gekauft, weil er einfach so schön kuschelig war

 

Das ist echt eine coole Anleitung … man braucht nur 1 Stück ausschneiden, dann 4 kleine Nähte schließen und dann eine große Rundum-Naht … das ganze Teil wird dann halbiert, indem man es in sich selbst verschiebt/versteckt … dadurch wird es gedoppelt und hat so eine schöne, nahtlose Kante zum Krempeln … ich bin von der echt begeistert, da müssen noch welche folgen.

Print Friendly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.