TRND – Golden Toast 2

Pin It

Ich bin zum Praxisteil „zugelassen“ worden und bekam heute das Startpeket „Aufbacken“ mit diesen leckeren Sachen:

Roggen-. Weizen- und Meisterbrötchen sowie Ciabatta und Croissants zum Aufbacken.

Schwiegerpaps hat bereits weiße Brötchen getestet, in dem er sie auf den Toaster gelegt hat … war noch etwas weich, meinte er, aber ist ja eigentlich auch für den Backofen gedacht.

Wir haben heute abend Ciabatta-Brot gegessen … Umluft 180° – 8 Min. ohne Vorheizen, dann noch 5 Min. nachgelegt. War innen weich, außen leicht kross. Lecker zum Salat!

Mein Kleiner „testet“ übrigens die Widerstandsfähigkeit der Verpackungen … bei dem ganzen Knisterkram im Karton wollte er nämlich eine Tüte haben, also gab ich ihm eine mit Roggen-Brötchen drin … nun spielt er seit heute mittag damit auf seiner Krabbeldecke rum, hat sich u.a. schon mehrfach draufgesetzt, aber die Tüte hält noch immer stand, und die Brötchen sehen eigentlich noch recht passabel aus … ich werde sie morgen mal essen, mal gucken, ob ihnen der „Mäusi-Härtetest“ geschmacklich geschadet hat.

Print Friendly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.